Fenster schließen
 
01.11.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14796
 
Naive New Beaters -

Naive New Beaters -
Wagram
Format: CD

Das ist ja schon ganz schön plem plem: Eine Gruppe von drei spinnerten Typen aus Frankreich, die eine Band gründen, weil sie NICHT miteinander klar kommen - sich dafür aber Künstlernamen wie David Boring, Martin Luther BB King und Eurobelix geben. So ähnlich klingt auch ihre Musik. Die bezeichnenderweise "Friends" betitelte EP ist ein Pausenfüller bis zur zweiten CD, die Anfang 2014 erscheinen soll und bietet fünf Tracks, die unterschiedlicher nun wirklich nicht sein könnten. Wie es scheint, macht hier jeder der drei, was er will und nötigt die anderen dann mitzumachen: HipHop, Funk, Folk, Pop, Rock und Elektronik werden hier - in gar nicht mal so langen Stücken - miteinander verquickt und verwoben. Am Ende kommt dabei so eine Art bandinterner Sampler bei heraus. Aufgrund wenig zwingenden Songmaterials verwirrt das allerdings eher als dass es neugierig machte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.naivenewbeaters.com
 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de