Fenster schließen
 
28.03.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14875
 
Compilation - Ronnie James Dio - This Is Your Life

Compilation - Ronnie James Dio - This Is Your Life
Warner Music
Format: CD

Knapp vier Jahre nach seinem Tod verneigt sich die Metal-Welt vor Ronnie James Dio. Genauer gesagt die Großen der Metal-Welt. Metallica, Motörhead, die Scorpions, Rob Halford, Anthrax, Tenacious D., Killswitch Engage, Corey Taylor von Slipknot und Stone Stour, Doro (Pesch) oder Glenn Hughes (Deep Purple, Black Sabbath). Sie alle covern Dio-Songs und man muss kein totaler Metalhead sein, um diese Compilation zu mögen.

Es sind einfach überwiegend gute Songs und auch wenn der eine die Stimme von Doro oder der andere von Meine nicht mag. Wenn man Tenacious D. überbewertet oder Halestorm zu poppig findet (unten gibt es einen Stream). Jeder wird hier etwas entdecken, was er mag, was er abfeiert. Und vielleicht auch Dinge, die er - und nicht, weil hier nahezu alles bisher unveröffentlicht ist - noch gar nicht kennt, der durch Motörheads Version von "Starstruck" (bei der auch Biff Byford von Saxon mitmacht, siehe Link unten), "Holy Diver" in der KSE-Version oder das große "Ronnie Rising Medley" von Metallica auf die Musik von Ronnie James Dio aufmerksam wird.

Moment. Könnte ja auch andersrum sein. "Ach, das ist dieser Corey Taylor" (der hier mit unter anderem Stone Sour-Kollege Roy Mayorga und Satchel von Steel Panther "Rainbow In The Dark" spielt, siehe Link unten). "Ach, das sind diese Adrenaline Mob" (bei denen Leute von Dream Theater und Disturbed mitmachen). Wie man es auch dreht, welcher Song auch gerade läuft. Die meisten sind gut (und das Metallica-Medley wirklich mächtig, unten wird's gestreamt) - und Dio selbst wäre sicher sehr stolz auf dieses Album.



-Mathias Frank-


Stream: "Starstruck" (Motörhead feat. Biff Byford)
Stream: "Rainbow In The Dark" (Corey Taylor)
Stream: "Ronnie Rising Medley" (Metallica)
Stream: "Straight Through The Heart" (Halestorm)
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de