Fenster schließen
 
17.09.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1509
 
Godless Wicked Creeps - Smile

Godless Wicked Creeps - Smile
Diehard/EFA
Format: CD

Es geht doch! Während sich die meisten Bands aus der Punkrock-Szene auf einen Stil festlegen und nur gelegentlich ihr Revier verlassen, wildern die vier durchgeknallten Dänen der Goodless Wicked Creeps was das Zeug hält. Neben den "üblichen" Rock'n'Roll und Melody-Kram gibts noch kräftig Surf-Sounds, Country, Rockabilly und Swing. Doch bei all dem Mixen und Mischen ging leider ein wenig die Linie verloren. Die Platte hat mehr Compilation-Charakter, als als homogenes Album durchzugehen. Deshalb ist "Smile" zwar keine schlechte Platte, aber ein entspanntes Zuhören ist fast unmöglich. Hätten sie sich nur ein wenig zurück genommen, wäre es eine großartige Scheibe. Die Melodien sind nämlich größtenteils richtig klasse, auch die Stimme ist herrlich rau, direkt und alles andere als beliebig. Doch wegen übertriebener Kreativität und einem zwanghaften Cross-Over-Wahn gibt es leider Punktabzug. Sehr schade.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.godlesswickedcreeps.com
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de