Fenster schließen
 
17.09.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1513
 
Hypocrisy - 10 Years Of Chaos And Confusion

Hypocrisy - 10 Years Of Chaos And Confusion
Nuclear Blast
Format: CD

O.k., Hypocrisy sind eine der wichtigsten Bands der ursprünglichen schwedischen Spielart des Death Metal. Und genau deswegen haben alle dementsprechend Veranlagten die Scheiben von Peter Tägtgren (Gitarre, Gesang, Keyboards) & Co. vermutlich ohnehin komplett in der Sammlervitrine stehen. Speziell angesichts des eine ähnliche Werkrückschau darstellenden, gutartigen Livedokuments von '99, "Hypocrisy Destroys Wacken", ist nicht ganz ersichtlich, wieso sich Old School-Freunde nun auch noch diese Deadliest-Of-Compilation zum Zehnjährigen leisten sollten, und dann noch als (wahlweise) auflagenmässig limitierte 2 CD-Box...

Für neugierige Heuchler-Einsteiger aber ist diese zugegebenermaßen nahezu ideal geeignet. Geboten werden 14 Klassiker (fünf davon neu eingespielt), darunter die Genreperlen "A Coming Race", "Apocalypse" oder "Fractured Millenium", über die man außer allgemeinen Ergebenheitsbekundungen ja eigentlich nichts mehr sagen kann. CD 2 soll darüber hinaus noch einen neuen Track, zwei frühe Demoversionen sowie diverse Videoclips enthalten. Denn mal ran, wer's braucht.



-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de