Fenster schließen
 
25.07.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15308
 
Jonah Tolchin - Clover Lane

Jonah Tolchin - Clover Lane
Yep Roc/Cargo
Format: CD

Zwar stammt Jonah Tolchin aus New Jersey und lebt momentan in Maine - dort ist er aber zweifelsohne nicht zu Hause. Im wörtlichen wie im musikalischen Sinne, denn als geborener Troubadour ist Tolchin natürlich ständig unterwegs und musikalisch bedient er sich bei klassischen Tugenden wie Folk, Blues und Country (sein Vater besaß mal einen Plattenladen am Mississippi, wodurch Tolchin auf den Blues aufmerksam wurde). Dies kombiniert er mit einer gewissen Pop- und Storyteller-Attitüde, wodurch am Ende die ganz eigene Retro-Folkpop-Melange des Geschichtenerzählers Tolchin dabei herauskommt, die er mit seinem eigentümlich geknödelten Gesang veredelt und dabei (mit einer erkennbar eigenen Linie) durchaus auf den Spuren der großen Altvorderen wandelt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de