Fenster schließen
 
15.10.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1561
 
Alien Mindbenders - Strong & Fruity

Alien Mindbenders - Strong & Fruity
Eigenvertrieb
Format: CD

Die Alien Mindbenders kommen aus dem Ruhrgebiet und schon nach den ersten Tönen, die aus den Boxen knallen, ist die Richtung klar: Vorwärts. Und zwar laut. Die sechs Songs auf der EP "Strong & Fruity" sind allesamt punkige Nummern Marke Millencolin. Und mal abgesehen von Defiziten bei der Produktion machen die Songs auf jeden Fall eine Menge Spaß. Musik zum Luftgitarrespielen. Oder fürs Autoradio. Das Quartett schafft es jedenfalls, Stücke zu schreiben, die denen von Skin Of Tears u.ä. kaum nachstehen. Eigenständigkeit sollte man allerdings nicht erwarten. Inwieweit Melody-Core heute überhaupt noch relevant ist, muß jeder ohnehin für sich entscheiden. Aber Partymucke, und nichts anderes machen die Alien Mindbenders, hatte letztlich noch immer ihre Berechtigung.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.alienmindbenders.de
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de