Fenster schließen
 
09.10.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15868
 
H2O - Use Your Voice

H2O - Use Your Voice
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Sieben Jahre sind seit dem letzten H2O-Album vergangen. Sieben Jahre, weil wir das 2011er-Coveralbum "Don't Forget Your Roots" mal nicht mitzählen. Sieben Jahre, in denen die Hardcore-Veteranen fleißig die Welt bereist und famose Konzerte gespielt haben. Und sieben Jahre, in denen H2O nichts verlernt haben. Aber auch sieben Jahre ohne Album. Aber vielleicht brauchten Herren die Zeit einfach, um "Use Your Voice" so grandios zu machen, wie es ist.

Elf Songs sind drauf, nach 23 Minuten ist der Spaß schon wieder vorbei. Hinter einem liegt das Beste, was man in diesem Jahr in Sachen melodischer Hardcore-Punk so hören darf, kann und wird. Und im nächsten und in den nächsten sieben Jahren vermutlich auch. Denn das hier, das wird schwer zu toppen sein, das wird so schnell keine Band hinbekommen. Diesen Highspeed-Hardcore mit diesem unfasslichen Groove, den außergewöhnlichen Melodien und Gesängen und Momenten und mit Engagement und Leidenschaft, die man greifen kann und die einen ergreifen. 23 Minuten lang, von "Black Sheep" am Anfang über "Skate!" und "Father Figure" (Wahnsinn!) bis zu "LYD" und "Still Dreaming" am Ende. So geht Hardcore und nur so darf Hardcore eigentlich gehen.



-Mathias Frank-


Video: "Skate!"
Stream: "Use Your Voice"
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de