Fenster schließen
 
24.04.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16027
 
Brian Lopez - Static Noise

Brian Lopez - Static Noise
India Records/Rough Trade
Format: CD

Mehrere Wochen vor seinem Freund und Förderer Howe Gelb veröffentlicht Brian Lopez aus Tucson nun sein neues Album, das er - als Support von Giant Sand - in den kommenden Wochen auch gleich live präsentieren kann. Und das muss einem der Neid dann schon lassen: Eine schöne Rock-Operette hat sich Lopez hier zusammengeschustert! Bereits auf seinem Solo-Debüt "Ultra" empfahl sich der Mann aus Tucson für kunstvoll gestaltete Indie-Pop-Songs. Dieses Mal kamen noch je eine gehörige Portion Psychedelia, musikalischer Plüsch, arrangementstechnische Opulenz und strukturelle Vielfalt hinzu. Das alles wurde mit Geschick, Dramatik, Inbrunst und Spielfreude zu einer höchst attraktiven und abwechslungsreichen Melange verquickt, in der der typische "Tucson-Sound" nur noch eine von vielen Facetten darstellt. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Coverversion du Jour auf diesem Album "She's Not There" von den Zombies ist, denn in deren verspielt ornamentalen Art bietet Lopez sein Material dar - wobei er niemals aus den Augen verliert, dass er im Prinzip ein Rock-Bube links der Mitte ist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
brianlopezmusic.com
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de