Fenster schließen
 
09.10.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16133
 
Corb Lund - Things That Can't Be Undone

Corb Lund - Things That Can't Be Undone
New West/Pias
Format: CD

Für sein neues Album hat sich Corb Lund mit dem angesagten Americana-Produzenten Dave Cobb zusammengetan und das neue Material in Nashville eingespielt. Vermutlich ist deswegen dieses Werk für den Kanadier vergleichsweise countrylastig ausgefallen - obwohl der Mann aus Alberta auch bislang in seinem Songwriting stets nach dem südlichen Nachbarn schielte. Aber bei der Country-Mucke bleibt es keineswegs. Lund und Cobb variieren die Stilistik von Stück zu Stück, so dass auch Memphis-Soul, Rock, Honky Tonk und Folk sich hinzugesellen. Die neuen Songs wurden mit seiner bewährten Band The Hurtin' Albertans eingespielt, die so ein ums andere Mal beweisen, dass Kanadier zuweilen eben doch die besseren US-Amerikaner sind, wenn es um Americana-Sounds geht. Insgesamt freilich ist dieses Werk tatsächlich nur Genre-Freunden zu empfehlen, denn obwohl Lund alle Spielarten und Klischees der Americana durchaus verinnerlicht hat, bleibt es eben am Ende auch bei eben diesen Klischees.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
corblund.com
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de