Fenster schließen
 
01.10.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1640
 
Elton John - Songs From The Westcoast

Elton John - Songs From The Westcoast
Mercury
Format: CD

In einem Interview sagte Elton John neulich, ihn habe die CD von Ryan Adams schwer beeindruckt. Das mag sein - musikalisch gibts auf dem neuen John-Longplayer indes gewohntes: Auf perfekte Art zusammengesetzte Mainstream-Popsongs mit gelegentlichen Momenten der Größe. Immerhin: Im Detail gibt sich Elton ziemlich Mühe. Einige Passagen zerkaut der ansonsten pflegeleichte Sänger mit Genuß und zerdehnt Silben und Endungen, als habe ihm das richtig Spaß gemacht. Daneben gibts so wunderliche Dinge wie Elton, der den Blues sing (nicht nur darüber singt, wie damals) und diese typischen Elton Hits à la "Tiny Dancer", die immer wieder dafür sorgen, daß man ihn (und Bernie Taupin) nicht einfach als Luschen abhaken kann. Zugegeben: Wenn Elton den betroffenen Loner raushängen läßt, hat das schon was Muppetmäßig-Komisches, aber über irgendwas muß man ja schließlich singen...


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.eltonjohn.com
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de