Fenster schließen
 
13.05.2016
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16698
 
Wild Palms - Live Together, Eat Each Other

Wild Palms - Live Together, Eat Each Other
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Verkehrte Welt: Für das zweite Album ließen sich Lou Hill und seine Mannen fünf Jahre Zeit, während sie das Debüt-Werk "Until Spring" seinerzeit in wenigen Tagen raushauten. Kurz gesagt, zahlte sich dieses unübliche Vorgehen aber durchaus aus, denn "Live Together, Eat Each Other" ist tatsächlich die Scheibe, die die Jungs 2011 wohl machen wollten, aber nicht konnten. Dem Debüt songwriterisch, arrangementstechnisch und strukturell in jeder Beziehung überlegen, präsentiert sich das zweite Werk als hypermoderne, anspruchsvolle Indie-Pop-Scheibe inklusive gelegentlicher Club-Momente, Prog-Anwandlungen und Artpop-Momente, bei der das vorher ausgelebte Psychedelia-Feeling nur noch eine Nuance darstellt, aber nicht mehr alles dominiert. Wild Palms 2015 sind somit wesentlich verständlicher und erträglicher als die zum Teil wirr herumtastenden Debütanten von 2011.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de