Fenster schließen
 
31.07.2000
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=170
 
Walter Ruttmann - Weekend Remix

Walter Ruttmann - Weekend Remix
Intermedium/Indigo
Format: CD

Viele Hörfunk-Fans und Medienkünstler wird der Name Walter Ruttmann ein Begriff sein - es wurde nämlich 1930 eine 11 Minuten 10 Sekunden lange Kollage von ihm im Radio gesendet, und in diesem Stück verarbeitete er ein akustisches Bild einer Berliner Wochenend-Stadtlandschaft. Das war damals natürlich etwas völlig neues, und da die Original-Tapes vor kurzem erst wieder gefunden wurden, hat man so namhafte Produzenten und DJs wie DJ Spooky, to rococo rot, Ernst Horn, Mick Harris, Klaus Buhlert und John Oswald eingeladen, dieses Stück zu remixen und herausgekommen sind dabei akustische Variationen, die jedem Avantgard-Anhänger an's Herz gelegt seien.


-David Bluhm-


 

Copyright © 2000 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de