Fenster schließen
 
25.11.2016
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17268
 
Mike Zito - Make Blues Not War

Mike Zito - Make Blues Not War
Ruf/In-Akustik
Format: CD

Auf seinen letzten Veröffentlichung hatte sich Blues-Maestro und das ausgestiegene Royal Southern Brotherhood-Gründungsmitglied immer stärker der Rockmusik und Artverwandtem zugewandt. Auf dieser Scheibe nun kehrt der Mann ganz unverblümt zu seinem Wurzeln - dem Blues-Rock - zurück. Und zwar mit aller Konsequenz: Alle Tracks - ob rockig oder balladesk dahinschmirgelnd - wurden nur zu einem einzigen Zweck geschrieben: Um im Mittelteil überlange, zwar virtuose, aber absolut belanglose Standard-Soli einzufügen. Das erklärt die lange Laufzeit der meisten Tracks. Leider wurde die Chance nicht genutzt, wenigstens die kürzeren Songs dann stilistisch irgendwie aufzubohren: Außer klassischem Blues-Schema gibt es rein gar nichts. Das macht die Sache eigentlich nur für unbedingte Blues-Puristen interessant. Alle anderem können sich fragen: So what?


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.mikezito.com
 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de