Fenster schließen
 
03.03.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17385
 
Sleaford Mods - English Tapas

Sleaford Mods - English Tapas
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Kann es etwas absurderes geben als englische Tapas? In dem Fall ist das eine Mischung aus einem halben Schottenei (eine in einem Fleischmantel eingebackene Eierspezialität), einer Tasse Chips, Essiggurken und einer kleinen Fleischpastete, die Sleaford Mod Andrew Fairn in einem Pup entdeckte. Die Inspiration für dieses neue Album des Duos war dann für Texter und Sänger Jason Williams klar: Sich mit breitem Cockney-Slang über alles und jedes lustig zu machen, das das vereinigte Königreich auf Working-Class-Basis politisch und sozial auszeichnet.

Das Ganze erfolgt dann zur Sleaford Mods-eigenen, dynamisch/druckvollen, aber auch poppigen Drum'n'Bass-Variante. Ihr größer Fan, Iggy Pop, hält die Sleaford Mods für die größte Rock'n'Roll-Band der Welt. Eingedenk dessen, dass die Mods weder Rock'n'Roll machen, noch eine Band sind, ist davon auszugehen, dass Iggy mit diese Aussage die subversive und anarchistische Herangehensweise des Duos loben wollte, die sich natürlich auch auf dieser Scheibe Bahn bricht.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de