Fenster schließen
 
24.03.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17448
 
Maybe Canada - Ruined Hearts

Maybe Canada - Ruined Hearts
Adore/Broken Silence
Format: CD

Magnus Hansson ist natürlich kein Kanadier - sondern ein Schwede, der Kanada vielleicht als Alternative ansieht. Als Alternative wozu? Zu seiner Musik? Nicht wirklich, denn Hansson bedient sich der Slow Core-Ästhetik und breitet seine Musik in Form ruhiger Folkpop-Songs aus, die so oder ähnlich eben sehr gut auch in Kanada hätten entstehen können. In der aktuellen Bio heißt es, das Album sei das "auditive Gegenstück zu einem Picknick auf LSD" - was aber Quatsch ist, da die psychedelischen Qualitäten von Magnus’ Musik sich in überschaubaren, rein ornamentalen Grenzen halten. Stattdessen gibt es eher eine entspannte, melanchloische Grundnote. Obwohl also am Ende tatsächlich nichts wirklich Neues bei dieser Scheibe rumspringt, gefällt sie aber doch - nicht zuletzt und gerade wegen der heiteren Gelassenheit, mit der Hansson und seine musizierenden Gäste das alles inszenieren.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/maybecanada
 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de