Fenster schließen
 
02.02.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18185
 
The Bennies - Natural Born Chillers

The Bennies - Natural Born Chillers
Uncle M/Cargo
Format: CD

Wir sollten alle ein bisschen mehr Bennie sein. Denn gäbe es mehr Natural Born Chillers, wäre die Welt eine bessere, wäre das Leben schöner. Noch schöner. Stellen wir uns das doch mal vor. Get High Like An Angel wäre ein mögliches Motto und das ginge natürlich auch ohne illegale Substanzen. Das ginge über die Musik, über Ska und Punk und Reggae und Dub und Elektro und natürlich über die Einstellung. Unsere Destination ließen wir komplett unknown, das Ziel wäre unter anderem der Ocean, wäre die Liebe, das Gute und was nach Hippie klingt, ist eigentlich Punk. Das bedeutet natürlich auch, dass wir nicht nur in den Tag hinein grinsen, wir tun auch Gutes, kämpfen gegen das Schlechte. Chille und mach was dabei. Oder so ähnlich. Vielleicht eine Apathetic Revolution, vielleicht eine echte, eine nötige. Aber in lieb, gechillt. "I'm not dying, I'm not broken" singen die Australier in "Dreamkiller". Richtig so. Ich chille, also bin ich. Und die Welt eine bessere. Ehrlich.


-Mathias Frank-


Video: "Get High Like An Angel"
Video: "Dreamkillers"
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de