Fenster schließen
 
02.02.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18246
 
Doc Schoko - Stadt der Lieder

Doc Schoko - Stadt der Lieder
Staatsakt/Universal
Format: CD

"Früher war das Geld wenigstens noch knapp - mittlerweile ist gar keins mehr da" heißt es nicht ganz unzutreffend in der aktuellen Doc Schoko-Bio. Und davon handelt auch die Reise durch die Stadt der Lieder, auf die der Berliner Anarcho seine Zuhörer - auf eine fast poetische Art - mitnimmt. Musikalisch arrangierte er sich dabei mit gleichgesinnten Kollegen - darunter Uwe Jahnke - bekannt als Gitarrist bei S.Y.P.H. und den Fehlfarben. Es sind demzufolge alt gewordene junge Wilde, die sich hier einen zynischen Blick auf unsere Zeiten leisten und dabei musikalisch unbekümmert vom Leder ziehen und sich und ihre Musikhistorie hemmungslos zitieren - irgendwo zwischen Schrammelrock, Avantgarde, Post-Punk, Krautrock und No Wave (ganz egal - so lange es schön rumpelt und poltert). Und das Schöne daran: Viel falsch machen kann man bei einem solchen Ansatz ja nicht...


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
soundcloud.com/docschoko
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de