Fenster schließen
 
04.05.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18434
 
Trampled By Turtles - Life Is Good On The Open Road

Trampled By Turtles - Life Is Good On The Open Road
Thirty Tigers/Alive
Format: CD

Kurz gesagt: So richtig überraschend kommt das neue Album der nun immerhin auch schon seit 15 Jahren hantierenden Bluegrass-Popper von Trampled By Turtles nicht gerade daher - obwohl die Band bewusst eine kreative Auszeit einlegte. Vielleicht haben die immerhin sechs Musiker aber ihren Shtick aus Bluegrass-Elementen, Folkpop-Attitüde und bodenständigem Storytelling aber auch einfach so sehr verinnerlicht, dass selbst nach zwei Jahren Pause eine solche Scheibe einfach hatte entstehen müssen. Dafür spricht, dass das Werk spontan und offensichtlich ohne erkennbaren Mühen in wenigen Tagen entstand. Und damit wir uns richtig verstehen: Schlecht ist das allemal nicht und wer die anderen TBT-Scheiben mag, der wird auch diese lieben. Was eben fehlt, ist irgendeine erkennbare Weiterentwicklung. (Aber auch darauf steht ja nicht ein jeder.)


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de