Fenster schließen
 
07.09.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18723
 
Ruston Kelly - Dying Star

Ruston Kelly - Dying Star
Rounder/Concord/Universal
Format: CD

Ruston Kelly ist der Ehemann von Kacey Musgrave - und versteht wahrscheinlich deswegen schon etwas von edel gestaltetem, zeitgemäßem und natürlich makellos inszeniertem Country-Soft-Rock. Nicht, dass Kelly dabei etwas anderes machte, als immer genau die richtigen Bestandteile des Genres auf attraktive Art und Weise aneinanderzureihen (wie viele seiner Kollegen auch). Warum aber lässt den Zuhörer das dann nicht so kalt wie vieles, was in der Americana-Szene generisch konstruiert wird? Nun: Weil der Mann ein brillanter Geschichtenerzähler ist, der es schafft, in seinen mit vielen hilfreichen Details angereicherten Songs glaubwürdige Charaktere nachvollziehbare Allerweltsgeschichten erleben zu lassen - die so oder ähnlich wohl jedermann sie schon mal erlebt hat. Wobei das "mann" in "jedermann" ausschlaggebend ist, denn Kelly hat sich ganz auf den gepflegten, romantisch verklärten Männerschmerz in seinen Songs spezialisiert. Aber wie gesagt, macht er seine Sache dabei so gut, dass man ihm das nun wahrlich nicht übel nehmen kann. Auch wenn hier also keine Räder erfunden werden: Angenehm unterhaltsame ist das allemal.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.rustonkelly.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de