Fenster schließen
 
01.02.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18914
 
Fred Raspail - Radio Primitivo

Fred Raspail - Radio Primitivo
gutfeeling
Format: CD

Im Prinzip gilt für das neue Werk des französischen Weirdmasters Fred Raspail das Gleiche, das auch für seine bisherigen Elaborate galt: Von seiner Homebase München aus macht sich Raspail daran, den Rock'n'Roll auf internationale, aber betont unamerikanische Weise anarchistisch von unten aufzurollen. Dabei setzt er nach wie vor auf sein schnürsenkeliges DIY-Verfahren, wenn es darum geht, seinen mit englischen, französischen, deutschen oder spanischen Textfetzen verzierten, vaudevillemäßig aufgebohrten Zirkus-Rock mit schrulliger Konsequenz rumpelnd und stolpernd in Szene zu setzen. Neu dabei sind dieses Mal Inspirationen einer Südamerika-Reise (auf der auch das mit dem Argentinier Pablo Krantz eingespielte Album "Brut" entstand), die Raspail auch in seine Texte einfließen lässt. Ansonsten ist das der typische Raspail wie er leibt, lebt, torkelt und grummelt.


-Ullrich Maurer-


Video: "Pasta y Tequila"

Surfempfehlung:
fredraspail.com
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de