Fenster schließen
 
30.08.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19549
 
Andy Clark - I Love Joyce Morris

Andy Clark - I Love Joyce Morris
Greywood
Format: CD

Zuweilen stellt sich ja schon die Frage, warum dieser oder jener Musikant zur Gitarre greift, um sich der Welt zu präsentieren. Nicht so im Falle des jungen Briten Andy Clark, denn der weiß genau, für wen er seine Kunst betreibt: Nämlich für seine Kinder. "Joyce Morris" ist dabei zwar der Name eines lokalen Apfelbauern, den Clark aber als Metapher für seine Kids hernimmt.

In seinen Songs reflektiert Clark dabei über sein Leben als junger Familienvater, gibt seinen Kids Ratschläge, sinniert über den Sinn des Lebens oder erfreut sich einfach seines Daseins. Musikalisch geht er dabei eher zurückhaltend vor und beschränkt sich auf klassischen Songwriter-Pop, den er freilich gelegentlich mit hübschen klanglichen Ideen (etwa dem Herumspielen mit Synthesizern) anreichert. Auch hier gilt: Das ist alles nicht neu oder weltbewegend, aber sympathisch bodenständig und offenherzig. Kann man machen.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.andyclark.org
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de