Fenster schließen
 
30.08.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19570
 
Hunter Hayes - Wild Blue (Part I)

Hunter Hayes - Wild Blue (Part I)
Warner Music
Format: CD

Hunter Hayes ist ein in den USA immens erfolgreicher, in unseren Breiten aus nachvollziehbaren Gründen hingegen vollkommen unbekannter Songwriter und Multiinstrumentalist aus der Nashviller Country-Szene. Hayes begann bereits als Kind Songs zu schreiben und zu veröffentlichen, so dass er bereits mehrere Scheiben independet auf dem Buckel hatte, als 2011 sein offizielles, selbst betiteltes Major-Debüt erschien. Wie viele seiner Kollegen hat er sich musikalisch heutzutage vollkommen von der eigentlichen Country-Musik emanzipiert - sodass sich nun nicht ein Mal mehr Spuren dieses Genres in seinen Songs finden. Stattdessen favorisiert Hayes - auch auf seinem neuen Album - weitestgehend generisch ausformulierten Großgesten-Mainstreampop mit homöopathischen Rock-Elementen und klassischen Männerschmerz-Inhalten, die allerdings aufgrund der besungenen Szenarien nur für gebürtige US-Amerikaner mit Football, Highschool und amerikanischen Allmachtsphantasien im Blut von Interesse sein können. Immerhin - und das muss einem der Neid schon lassen - spielte er fast alle Instrumente der aktuellen CD-Produktion selbst ein und erzeugte so einen soliden Band-Sound.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.hunterhayes.com
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de