Fenster schließen
 
06.09.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19611
 
I See Hawks In L.A. & The Good Intentions - Hawks With Good Intentions

I See Hawks In L.A. & The Good Intentions - Hawks With Good Intentions
Western Seeds
Format: CD

Schon alleine das Projekt I See Hawks In L.A. fasste Mastermind Paul Lacques seinerzeit nicht als fixe Band auf, sondern als lose Gruppierung Gleichgesinnter, die dem Westcoast-Country-Sound Pauls offen gegenüberstanden. Für dieses Album taten sich Paul und sein Kumpel Victor Jacobs darüber hinaus mit Peter Davies und Gabrielle Monk des britischen Folkduo-Projektes Good Intentions zusammen, um gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten, nachdem man sich bei Hauskonzerten und Live-Shows kennen und schätzen gelernt hatten.

Das Material entstand zum Teil im direkten Kontakt, zum Teil Übersee via eMail und zum Teil (aber selten) unter Einbindung der derzeitigen Hawks-Rhythmusgruppe. Das Ergebnis ist eine angenehm entspannt angelegte Sammlung meist akustisch ausformulierter Country-Folk-Songs, die sich insbesondere um die verschiedenen Stimmen der Beteiligten gruppieren - mal Solo, mal im Harmoniegesang, mal im Duett-Format - und dabei insbesondere die Folk-Aspekte des gemeinsamen Tuns betonen. Weniger wichtig ist dabei, dass hier US-amerikanische und britische Musiker miteinander kooperieren, da man sich auf das gemeinsam favorisierte Americana-Setting einigen konnte.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de