Fenster schließen
 
06.03.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19922
 
Millionaire - Applz ǂ Applz

Millionaire - Applz ǂ Applz
Unday/Rough Trade
Format: LP

Als ordentlicher Belgier hat es Tim Vanhamel natürlich nicht mit Stilen, Konventionen und Genres nicht so sehr. Immerhin hat der Mann mal für dEUS gearbeitet und macht schon seit 2001 sein eigenes Ding. Als Josh Homme von Queens Of The Stoneage zu einem Fan wurde und das zweite Millionaires-Album produzierte, blieb das natürlich nicht folgenlos - und die Musik des eh schon eklektisch agierenden Projektes erhielt einen bis heute deutlich vernehmbaren Rock-Punch. Auf dem neuen Werk äußert sich das in bratzigen Blues-Rock-Schlenkern, Acid- und Fuzz-Sounds, polternden Drumbeats am Rande der Übersteuerung und psychedelischen Eskapaden aller Art. Als Sänger sieht sich Vanhamel dabei nicht vorranging - aber darum geht es ja auch nicht. Worum es geht, lässt er aber auch offen und meint zum neuen Werk nur "time's up, time's down, time's right in time". Go Figure!


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de