Fenster schließen
 
15.04.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2026
 
Snailshouse - Sternzeit

Snailshouse - Sternzeit
SPV
Format: CD

Kann Deutsch-Rock aus Rheinland-Pfalz gut sein? Es geht so. Snailshouse gibt es jetzt schon seit zehn Jahren, haben sich vielerorts eine loyale Fanbasis durch ihr massives Touren erspielt, und bringen nun mit "Sternzeit" ein neues (ihr zweites) Album heraus, das sehr beliebig wirkt. Der Gesang erinnert an Selig, ansonsten wird hier solider Deutsch-Rock präsentiert, der aber nie so richtig zünden will. Die Songs bleiben alle im der Mitte stehen, bewegen sich nie zur Seite, der Sound an sich eher retromäßig und so typisch deutsch abgemischt, daß es eher langweilig wird. Spieltechnisch kann man an der Scheibe nichts aussetzen, hier weiß jeder, wo sein Platz ist, aber vielleicht ist gerade das das Problem - einfach mal mehr experimentieren, etwas wagen und nicht in der Mitte untergehen.


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.snailshouse.de
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de