Fenster schließen
 
15.04.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2161
 
98 Mute - After The Fall

98 Mute - After The Fall
Epitaph/Connected
Format: CD

Die Zeiten, in denen man genau wußte, was einen bei einem Epitaph-Release erwartet, sind längst Geschichte. Auch das wohl größte Punkrocklabel hat andere Stilrichtungen für sich entdeckt. Heute tummeln sich neben den "gewöhnlichen" Melody-Bands auch Künstler wie The (International) Noise Conspiracy, Hepcat oder Agnostic Front unter der Epitaph-Fahne.

98 Mute gehören weder zu den Exoten, noch zu den typischen Punks. Sie liegen irgendwo dazwischen. Die Basis ist ganz eindeutig Kalifornien, Bad Religion und Melodie. Doch das Ganze ist eine gute Schippe härter, aggressiver, weit weniger Pop, und einfach mehr Hardcore als viele andere. Rancid könnte man vielleicht als Vergleich nennen, auch die Descendents und Agnostic Front. Doch natürlich können 98 Mute keiner der genannten Bands auch nur annähernd das Wasser reichen. Doch nein, die 13 Songs sind gar nicht mal so übel. Laut, schnell, melodisch, dreckig. Aber es gibt eben noch bessere Bands. Wer sich selbst ein Bild machen will, surft zu Epitaph oder auf die Bandpage und lädt sich "M.A.D." runter.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.98mute.com
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de