Fenster schließen
 
06.05.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2266
 
Dream Evil - Dragon Slayer

Dream Evil - Dragon Slayer
Century Media Records
Format: CD

Poser aller Länder vereinigt Euch: Es wird der neue Hype angeboten, nachdem sich Hammerfalls Karriere doch deutlich abgeflacht hat, erscheint nun die neue Ausgeburt der Produktionswerkstatt von Fredrik Nordström in Schweden: Dream Evil... Erwartungsgemäß einer mit Monster-Artworks versehenen Hülle entnommen schlüpft der Dröhnträger in den Player - und überrascht doch tatsächlich mit einem gewissen Maß an Originalität!

Wo teilweise sogar noch Songtitel adaptiert werden (ob die Dinger nun "Kingdom Of The Damned" oder "Child Of The Damned" heißen, interessiert letztlich vermutlich auch keine Sau), erwartet man halt keine strahlenden, durchaus eigenständigen Melodien wie sie beim dem Opener "Chasing The Dragon" oder "In Flames You Burn" oder besagtem "Kingdom" tatsächlich aber geboten werden. Der grundsätzliche Clone-Ansatz mag verständlicherweise verschärft albern erscheinen, aber Dream Evil verdienen bei Anhängern des Genres Melodic Metal durchaus eine Chance.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.dreamevil.mu
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de