Fenster schließen
 
29.04.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2281
 
X-Press 2 - Muzikizum

X-Press 2 - Muzikizum
Skint/Sony Music
Format: CD

Die Hände weg, wer auf musikalische Feinkost steht. Hier ist Großküche angesagt. Dicke Beats, tief ausholend angerührt in einer brodelnden TranceHouseküche. Das schmeckt umso besser, je größer der Teller, sprich Tanzboden. Eigentlich wirklich nichts besonderes, sollte man meinen. Wären da nicht zwei Tracks, die für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen.

Zum einen darf Yello-Kopf Dieter "Von dem hab ich aber lange nichts gehört" Meier mal wieder in elektronischen Sequenzen baden wie in alten Zeiten, als man mit der Schweiz noch innovative Elektronik verband und irrwitzige Videos Peter Illmanns "Formel Eins"-Stall den nötigen 3 Minuten Drive gaben. Zum anderen, und das ist die noch viel erfreulichere Entdeckung, findet sich David Byrne als Gast auf dem sinngebenden Track "Lazy" wieder. Natürlich sind da sofort die Talking Heads präsent plus ein wenig von dem Flair Byrnes brasilianischer Anflüge aus den Spätachtzigern. Der Rest knallt eben und wird die entsprechenden Hallen beschallen. Auch vorstellbar in einer dieser vierrädrigen Karossen, die einzig und allein aus Soundsystemen zu bestehen scheinen. Manchmal muß das einfach ausreichen.



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.x-press2.com
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de