Fenster schließen
 
24.03.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3165
 
Emetrex - Metacomet

Emetrex - Metacomet
Seriously Groovy/Alive
Format: CD

Boston mal wieder! Nicht genug, dass der Parade-Bostoner Evan Dando gerade sein neues Album unter die Leute bringt, auch weniger bekannte Vertreter des amerikanischen Ostküstenrocks verdienen einen zweiten Blick. Einer dieser ewig unterschätzten, aber großartigen Songwriter ist zweifellos Rick Lescaut. Mit seiner Hauptband Wheat hat er uns beispielsweise das wunderbare Album "Hope And Adams" beschert, das in Deutschland zu Unrecht nur geringe Beachtung fand! Doch nun ein zweiter Anlauf. Ricks neue Band nennt sich Emetrex und hat mit "Metacomet" ein phantastisches Debütalbum vorgelegt. Unter der bewährten Regie von Jeff Lipton (Wheat, Sebadoh) gelingt es dem Bostoner Dreier problemlos schräge Samples, Drum Loops und alternativen Gitarrenrock unter einen Hut zu kriegen. Das Ergebnis ist mal energetisch, dann wieder zurückgenommen, aber nie langweilig. Für Freunde von Grandaddy, Mercury Rev oder Slint eine sichere Bank.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de