Fenster schließen
 
30.06.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3550
 
Roxy Music - Live

Roxy Music - Live
Eagle Records/edel
Format: 2CD

Mit der DVD "Live At The Apollo" gab es letztes Jahr bereits ein eindrucksvolles Dokument der ersten Roxy Music-Tour seit 18 Jahren - warum sollte man sich also nun die "Live"-Doppel-CD anschaffen? Ein Grund wäre, dass die insgesamt 22 Songs nicht von einem einzigen Konzert stammen, sondern persönlich von der Band aus verschiedenen Konzert-Mitschnitten der 2001er Tour herausgepickt wurden (u.a. Detroit, Hamburg, Stuttgart, Milan, Tokyo, London, Perth) - sozusagen ein Best-Of. Die Aufnahme-Qualität ist natürlich hervorragend. Ein weiterer Grund wäre, dass sich die Songs - obwohl sie teilweise schon viele, viele Jahre auf dem Buckel haben - selten frischer angehört haben. Man merkt, dass die Band bestens eingespielt war und einfach Spaß dabei hatte, alte Klassiker wie "Re-Make/Re-Model", "Avalon", "Jealous Guy", "Love Is The Drug" oder "Do The Stand" darzubieten. Bryan Ferry, Andy Mackay, Phil Manzanera, Paul Thompson sowie die zahlreichen Bühnen-MusikerInnen in absoluter Top-Form.


-David Bluhm-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de