Fenster schließen
 
14.07.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3607
 
Kreator - Live Kreation

Kreator - Live Kreation
Steamhammer/SPV
Format: 2CD

Die neueste Schöpfung der deutschen Thrash-Institution Kreator ist ein Live-Album. Und weil es das erste seit dem Urknall '85 ist, durfte es gleich ein Doppeldecker werden. Dieses ist extrem sauber produziert (von Andy Sneap, Tonschrauber u.a. bei Machine Head), weist füglich einen besseren Sound als jedes durchschnittliche Kreator-Konzert auf und enthält (bei Spielzeiten von 55 und 48 Min.) eine durchaus üppige Werkschau - so sollen Live-Doppelalben sein. Persönliche Highlights blinken immer da auf, wo Mille, Jürgen, Christian und Sami mal den bewiesenermaßen beherrschten Topspeed links auf der Überholspur liegen lassen und ihre melodischeren Seiten rauskramen, prominentestes Beispiel "Extreme Aggression" mit seinen schönen, ruhigeren Gitarreninterludien oder auch "Servant In Heaven, King In Hell". Zur sonstigen Ausstattung lässt sich anhand der spartanischen Promotional Copy nicht viel sagen - ebensowenig wie zu dem Folter-Coverbild, das wie so oft Geschmack(losigkeits)frage ist und bleiben mag.

Die ebenfalls aktuell vorgestellte, uns nicht vorliegende DVD "Revisioned" oder "Revised Glory" (die Plattenfirma ist sich da selbst nicht ganz sicher) ist in Korea und Brasilien aufgenommen, was Milles Ansagen zufolge auch zumindest auf Teile dieser DoCD zutrifft. Ganz große Kreatoren-Fans werden ohnehin gleich zur Deluxe-Edition greifen, die DoCD und DVD umfasst.



-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de