Fenster schließen
 
17.11.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4061
 
Hatebreed - The Rise Of Brutality

Hatebreed - The Rise Of Brutality
Roadrunner Records
Format: CD

Liebe Death- und Black-Metaller. Wenn ihr wissen wollt, wie wirklich harte, brutale und aggressive Musik zu klingen hat, dann lauscht mal den Klängen von Hatebreed. Ihr werdet mehrfach schlucken und euch wie kleine Schuljungen vorkommen. Denn Hatebreed wissen, wie man gekonnt knüppelt, prügelt und einfach seine Wut auf ehrlichste Art in die Welt schreit. Und das ohne jegliches Gepose, Schminke, falschen Kreuzen und anderem Spielkram.

In bester Punkrock- bzw. Hartmetal-Tradition werden in einer halbe Stunde satte zwölf Metalcore-Tracks zwischen The Haunted, Sepultura und Slayer unters Volk gerotzt, die dermaßen in den Allerwertesten kicken, dass an ruhiges Sitzen bleiben nicht zu denken nicht. Dachte man schon, das letzte Hatebreed-Album "Perseverance" sei an Intensität und Wucht nicht mehr zu toppen, haben die vier wütenden Jungs um Frontmann und "Headbanger's Ballroom"-Moderator Jamey Jasta noch mal einen Zacken draufgelegt und mit "Rise Of Brutality" ihr sowohl musikalisch als auch textlich wohl bisher bestes Werk vorgelegt.

Auf der Roadrunner-Homepage kann man sich den Song "This Is Now" als MP3 downloaden. Lohnt sich!



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de