Fenster schließen
 
01.12.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4120
 
Alejandro Escovedo - With These Hands

Alejandro Escovedo - With These Hands
Rykodisc/Zomba
Format: 2CD

Eine weitere ehrenwerte Wiederveröffentlichung zum 20-jährigen Ryko Jubiläum stellt dieses Werk von Alejandro Escovedo dar. Diese Scheibe stammt zwar aus dem Jahr 1996 - klingt aber genauso frisch und unverbraucht, wie des Mannes zeitgenössische Werke. Besonders charmant fällt hier ins Gewicht, dass Escovedo mit dieser CD eben jene Mischung aus Folk-Appeal, Alt-Country-Elementen, Rock und Pop gefunden hatte, die zu seinem Markenzeichen wurde. Dass Escovedo damals noch ein wenig wagemutiger und experimenteller agierte als heute, macht die Sache sogar noch würziger und lässt die Scheibe frisch und unverbraucht klingen. Dass einige feine Gastauftritte von z.B. Jennifer Warren und Willie Nelson diese Sammlung wirklich exzellenter Songs zusätzlich adeln, schadet natürlich nicht wirklich. Als besonderes Schmankerl gibt es dazu noch eine Bonus CD mit bislang unveröffentlichten Konzertmitschnitten aus jener Zeit. Insofern ist dies natürlich auch für Escovedo-Spezialisten fast schon wieder reizvoll. In einer Zeit von eher belanglosen Wiederveröffentlichungen ist diese schon wieder besonders hervorzuheben.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de