Fenster schließen
 
09.02.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4161
 
Compilation - Pop ist Sheriff 3

Compilation - Pop ist Sheriff 3
Hazelwood Vinyl Plastics/Soulfood
Format: CD

Ehrlich gesagt, passt doch - nach klassischer Betrachtungsweise - bei unserem Lieblingslabel für unglaubliche Überraschungen sowieso kaum irgendetwas zusammen. Gerade dieses "nicht richtig machen" ist es aber ja, was den Reiz der Elaborate aus dem Hause Haselholz ausmacht. Also liegt der Gedanke, neben offensichtlich gegensätzlicher musikalischer Stile auch scheinbar unvereinbare Acts miteinander zu kombinieren, ja eigentlich auf der Hand. Und so geht die Reihe "Pop ist Sheriff" hiermit in die dritte Runde. Und das Konzept, scheinbar abartige Kombinationen zu einem schlüssigen Ganzen zu verquicken, geht auch dieses Mal auf. Das never ending Mix-Tape that never was findet hier eine würdige Fortsetzung. Umschreiben könnte man das vielleicht mit "NDW (Fehlfarben, Family 5) meets new NDW (Wir sind Helden, Angelika Express) plus Stuff (Calexico, Delgados, Supergrass, M. Ward + Hazelwood Housebands)". Eigentlich braucht man's aber nicht: Witzischkeit kennt schließlich keine Grenzen. Schon gar keine musikalischen. Weiter so, Jungs!


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de