Fenster schließen
 
29.03.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4211
 
The Jessica Fletchers - What Happened To The?

The Jessica Fletchers - What Happened To The?
Rainbow Quartz/Supermusic
Format: CD

The Jessica Fletschers rekapitulieren die Musikgeschichte der 60er Jahre und bedienen sich an dem Sound dieses Jahrzehnts wie aus einem Gewürzregal. Das männliche Quintett aus Oslo wurde 1997 gegründet, sein Stilmix erinnert an den Geist von The Kinks, Buzzcocks, The Beatles und The Zombies. Klanglich lassen uns die Jessica Fletschers vom "Swinging London" träumen. In einem wilden Wirrwarr würfeln die fünf Indie-Rocker Harmonien und Misstöne durcheinander, zwischendrin einige Tupfer von Orgel oder Keyboard. Actionpainting in Rot. Aber sind die Jessica Fletschers nun Kommerz oder nicht? Manche Kritiker diskutieren über dieses Thema ja gerne wie über den Brotpreis in Zeiten einer Hungersnot. Tatsache ist aber, dass es die norwegische Band versteht, zauberhafte Melodien zu fabrizieren. Im Frühsommer 2004 kommen sie auf Tour.


-Christian Hoffmann-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de