Fenster schließen
 
15.11.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5039
 
Hood - The Lost You

Hood - The Lost You
Domino Records/Rough Trade
Format: CDEP

Hood dürften dem einen oder anderen geneigten Leser noch von ihrem letzten regulären Album "Cold House" ein Begriff sein, in dem es die Band aus Leeds doch tatsächlich schaffte, trauriger zu klingen als Robert Smith in seinen besten Tagen. Im Januar erscheint nun das neue Album "Outside Closer" und als Teaser gibt es dieser Tage bereits die EP "The Lost You" mit schickem Herbstcover. Und das passt! Fröhlicher nämlich sind Hood nicht geworden. Wieder zelebrieren die Adams-Brüder ihre nahezu einmalige Mischung aus Folk, experimenteller Elektronik und Hip-Hop-Einschüben. Traurig-schön und auf Albumlänge sicher ein Ereignis. Die EP ist allerdings nur hartnäckigen Fans zu empfehlen, zumal der Titeltrack (nicht aber die vier anderen) ohnehin auf dem Album erscheinen wird.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de