Fenster schließen
 
26.02.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=530
 
North Of America - The Sepultura EP

North Of America - The Sepultura EP
Rewika/Cargo
Format: MCD

Um uns die Zeit bis zum Erscheinen des Nachfolgers von "These Songs Are Cursed" im Herbst zu verkürzen, gibt es nun eine halbstündige EP der kanadischen Indie-Rocker namens "The Sepultura". Was sie uns mit diesem Heavy-Metal-Verweis sagen wollen, bleibt indessen unklar. Die sechs Songs sind zwar durchweg härter und noch unkommerzieller als auf den zwei alten Scheiben, dennoch wäre wohl eher "Less Pavement, more Rock" ein treffenderer Titel der Platte gewesen. Konnte man früher noch ebenjene oder Superchunk heraushören, so finden North Of America auf "The Sepultura" immer mehr ganz eigene Ausdrucksformen. Und deuten somit schon an, wo es auf dem neuen Longplayer hingehen wird. Stilistisch bleiben sie sich trotzdem weitgehend treu. Alle vier Bandmitglieder schreiben weiter Songs, tauschen ständig ihre Instrumente und dennoch klingt immer alles wie aus einem Guss. Vertrackter Indie-Rock, wie ihn annähernd nervös und spannend momentan höchstens noch Modest Mouse hinbekommen. Wäre die Welt auch nur ein wenig gerecht, wären North Of America Superstars und Sabrina Setlur Fleischereifachverkäuferin.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de