Fenster schließen
 
07.02.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5301
 
Homeslice - What Is Wrong With You

Homeslice - What Is Wrong With You
netMusicZone/Rough Trade
Format: CD

Es war 2002, als uns das Demo der Moosburger Combo Homeslice durchaus zu begeistern wusste. Im Gegensatz zu anderen Newcomern hatten die Jungs lediglich drei Songs auf ihre EP gepackt, diese dafür aber amtlich produziert. Genau diesen Weg sind sie nun konsequent weitergegangen. Nichts wurde überstürzt, mal ließ sich Zeit, damit das Songwriting reifen konnte und ließ mit Mario Thaler und Kurt Ebelhäuser zwei Ikonen des deutschen Indierock soundtechnisch Hand anlegen. Herausgekommen ist mit "What Is Wrong With You" ein Debüt, das den internationalen Vergleich nicht scheuen braucht. Irgendwo im weiten Kosmos zwischen Muse und den Smashing Pumpkins pendeln sich die Songs des Vierers ein und mit "On My Own" haben sie einen echten Alternativ-Knüller am Start. Das ist alles nicht gerade neu, aber klingt doch auf diesem Longplayer erstaunlich frisch.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de