Fenster schließen
 
23.05.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5515
 
Elwing - War

Elwing - War
Black Lotus
Format: CD

Haben wir nicht alle den kleinen Metaller in uns? Der, der es ganz klassisch mag und heimlich mitwippt, wenn er irgendwo Manowar hört? Klar, angesagt oder gar cool ist das sicher nicht, doch stört uns das? Nein.

Die Griechen von Elwing wandeln auf den Spuren von Hammerfall, Iced Earth und eben Manowar und spielen auch auf ihrem zweiten Silberling kräftigen, melodischen Power-Metal. Der ist sicher nicht schlecht, aber leider doch sehr typisch. Denn natürlich haben auch sie Titel wie "Marching To Glory", "Sons Of Revenge" oder "Blood On My Hands", natürlich müssen auch sie ellenlange Soli (die auch hier niemand benötigt) spielen, natürlich wurde auch "War" auf Hochglanz produziert, natürlich steht auch hier der Pathos über allem und natürlich kreischen sich auch Elwing in ungeahnte Höhen. Und haben somit alles, dass wir wieder heimlich mitwippen können. Wenn keiner hinschaut...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.elwingband.cjb.net
 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de