Fenster schließen
 
22.08.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5976
 
Kaiser Chiefs - Employment

Kaiser Chiefs - Employment
B-Unique/Polydor/Universal
Format: CD

So, nun darf sich Deutschland auch endlich offiziell über das Debüt-Album der Kaiser Chiefs aus Leeds freuen - obwohl es natürlich schon längst in vielen Shops seit Anfang des Jahres zu haben war, wurde der deutsche Veröffentlichungs-Termin auf Ende August gesetzt. Und wer bisher noch nicht über das Album gestolpert ist, dem sei gesagt, dass die Anschaffung für alle Brit-Pop-Interessierten absolut lohnenswert ist. Auch wenn hier vielleicht die Suche nach tollen neuen Ideen ergebnislos verläuft, so bekommt man hier so ziemlich das Beste aus zig Jahrzehnten britischen Musikpoptums präsentiert - mit so viel Spaß und Enthusiasmus wie lange nicht mehr. "Employment" begeistert von der ersten Sekunde an - wer kann schon "Everyday I Love You Less And Less" widerstehen?!? Apropos erster Song - schon da taucht der erstklassige Humor der Band auf, man achte nur mal auf den Text. Das ist grandiose Unterhaltung, das ist die beste Britpop-Platte seit ewig und drei Tagen, perfekt produziert von Stephen Street. "Everything is brilliant in Leeds" steht auf den T-Shirts der Kaiser Chiefs - das trifft zumindest auf diese Platte zu.


-David Bluhm-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de