Fenster schließen
 
25.11.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6289
 
Beatsteaks - B-Seite

Beatsteaks - B-Seite
Warner Music
Format: DVD

Die Beatsteaks sind jetzt Stars und Stars veröffentlichen kurz vor Weihnachten DVDs. Also erscheint jetzt die "B-Seite" und wenn nicht viel schief geht, wird diese nach dem riesigen "Smack Smash"-Wahn ein voller Erfolg. Verdientermaßen natürlich. Wieder einmal.

Denn auch wenn es einige Kollegen aus der Gaesteliste.de-Redaktion anders sehen, die Beatsteaks haben sich mit der Zeit zu einer herausragenden Rock N Roll-Band entwickelt und schwimmen völlig verdient auf der Erfolgswelle. Und dass sie nebenbei auch noch verdammt nette Kerle sind, sieht man nun eben auf dieser Doppel-DVD. Hier wird die komplette Karriere der Buletten erzählt, die Band selber erinnert sich an Hochs und Tiefs und da das Ganze mit wundervollen frühen Aufnahmen unterlegt und von Thomas Danneberg (die deutsche Stimme von John Cleese) gesprochen wird, ist diese Geschichte eine wirklich gute. Mit Happy End.

Dazu gibt es - es muss sich auch lohnen - auch die Beatsteaks da, wo sie wirklich hingehören: auf der Bühne. Club- (Berlin & Hannover) und Festival (Hurricane & Taubertal)-Auftritte sind zu bewundern, mehr als 20 Songs gibt die Band zum Besten. Und wem das immer noch nicht reicht, der schaut sich Videos, die Band im TV oder Making-Ofs an. Am 24. Dezember ist Weihnachten.



-Mathias Frank-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.
 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de