Fenster schließen
 
21.04.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6537
 
Hefner - The Best Of Hefner 1996-2002

Hefner - The Best Of Hefner 1996-2002
Fortune & Glory/Cargo
Format: CD

Es gab sie in England immer, die Bands, die stets im Schatten der ganz Großen standen. Die wunderbaren Spearmint etwa, oder eben eine Band wie Hefner. Für den kurzfristigen Hype, den man von der Insel her kennt, gaben sich Darren Haymann und Kollegen nie her, vielmehr war man gerngesehener Gast bei John Peele oder Steve Lamaq. Das reichte, um eine kleine, aber feine Fan-Gemeinde sein eigen zu nennen. Dieser Tage erscheint nun mit "The Best Of Hefner 1996-2002" eine Retrospektive des musikalischen Schaffens dieser Ausnahme-Pop-Band. Wer unverständlicherweise noch kein Hefner-Album in seiner Sammlung hat, dem bietet diese Platte einen ersten Überblick. Mit "Lee Remick", "The Hymn For The Cigarettes" oder "The Day That Thatcher Dies" sind die wichtigsten Hits hier versammelt, zudem noch weitere 17 Stücke aus dem Ouvre der Band. Nichtsdestotrotz möchte man dem Leser zudem noch den Erwerb von "We Love the City", Hefners drittem und vielleicht bestem Album ans Herz legen. Eine absolute Inselplatte.


-Carsten Wilhelm-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de