Fenster schließen
 
05.05.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6595
 
Lax Alex Contrax - Vorne

Lax Alex Contrax - Vorne
Valve Music/MMS/Alive
Format: CD

Auf die Jungs ist Verlass. Lax Alex Contrax hauen uns mal wieder spaßige Ska-Klänge um die Ohren und versüßen uns damit den Frühling. Das Timing stimmt, die Musik auch und damit sind sie "Vorne".

Vor zwei Jahren erschein "Freistil" und Kollegin Esther Mai schrieb begeistert von "poppigen Ska-Rythmen, einer gehörigen Portion Raggae und Punkrock" der "gemischt den Erfolgssound ergibt, mit dem die Jungs auch Bands wie Seeed in den Schatten stellen." Den Reggae haben sie auf dieser Scheibe ein wenig reduziert (aber besonders toll: "Dagegen" und "Verlaufen"), sind dafür aber der Klasse der frühen Rantanplan verdammt nahe gekommen. LAC sind tanzbar, unterhaltsam, optimistisch und toll. Musikalisch und textlich. Sie überlegen, wie es wohl als "Soapstar" wäre, wenn man alle haben dürfte, aber niemals ran darf, sie singen über den "Weltmeister" ("Wir sind Weltmeister im Rückwärtsstaffellaufen und Endspiele verlieren") und nehmen mit dem "Pasifik Blues" die Reggeae-Sänger auf den Arm, die zwar nicht aus Jamaika kommen, wohl aber so sprechen wollen. Herrlich. Wie die Platte.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de