Fenster schließen
 
30.06.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6885
 
Misty's Big Adventure - The Solar Hifi System

Misty's Big Adventure - The Solar Hifi System
Noisedeluxe/Broken Silence
Format: CD

"The Solar Hifi System" ist die Debüt-Scheibe von Misty's Big Adventure, die in England noch vor dem psyedelisch-anarchistischen Meisterwerk "The Black Hole" erschien. Und diese erklärt so einiges. Das, was Grandmaster Gareth und seine Mannen aus Birmingham hier machen, ist Augsburger Puppenkiste auf Songwriter-Niveau. Das klingt wie eine Sammlung von Kinderliedern, die durch den Misty-Fleischwolf gedreht wurden. Aber: Dieser vertonte Chemiekasten für Größenwahnsinnige dient als erkennbare Spielwiese für die nachfolgende Großtat. Hier probierten Gareth & Co. einfach aus, was funktionierte, und was nicht - und zwar ohne irgendwelche Hemmungen, was dazu führt, dass hier manch ein Song bloßen Hörspiel- oder Sketch-Charakter haben. Insofern ist diese Scheibe zwar wichtig für den Entstehungsprozess des Misty'schen Universums, aber eher verzichtbar für den Plattenschrank. Letztlich ist es aber gut zu wissen, dass es Freigeister wie Grandmaster Gareth und seine Blechbüchsenpatroullie nach wie vor gibt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de