Fenster schließen
 
27.10.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7233
 
Savalas - Savalas

Savalas - Savalas
Supermusic/Alive
Format: CD

Savalas kommen aus Belgien und sind das Projekt von David Poltrock, der in seinem Heimatland als Musiker (z.B. als Keyboarder bei Hooverphonic) sehr gefragt ist. Auf seinem Debüt-Album nähert sich Poltrock im Trio-Format im Prinzip dem Songwriter-Genre. Seine Stücke sind dabei von bleierner Schwere und so melancholisch, dass sie schon depressiv wirken. Das fängt er allerdings auf durch eine typisch belgische Musikanten-Eigenschaft: Das Jagen und Sammeln. Seine Stücke sind durchsetzt mit liebevollen Details wie intelligent arrangierten Streichersätzen, sorgsam komponierten Intros und Outros, phantasievollen Keyboard-Passagen und auch gelegentlichen Anleihen bei Rock- und Pop-Musik. Allerdings eine sehr traurige Art von Rock- und Pop. Savalas spielen Musik, die wie für einen grauen Winterabend gemacht scheint.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de