Fenster schließen
 
30.03.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7550
 
Emmure - Goodbye To The Gallows

Emmure - Goodbye To The Gallows
Victory/Soulfood
Format: CD

Es gibt viele Bezeichnungen für das, was Emmure auf ihrem Victory-Debüt machen. Als Metalcore, Mathcore, Metal oder Noisecore könnte man es bezeichnen. Oder man nennt das Baby einfach nach dem, was es ist: Wuchtbrumme.

Die fünf Jungs geben auf diesem Silberling nämlich mächtig Gas und prügeln dabei nicht nur sich, sondern auch uns den Frust von der Seele. Im Höchsttempo rasen wir also gemeinsam durch die Nummern, die besonders von den ungemein aggressiven und meist gegrunzten Vocals und den wuchtigen Brutalo-Riffs dominiert werden. Kurze Pausen gönnen wir uns nur bei den seltenen klaren Gesängen und den Ausflügen in den Emo. Doch weil zu viele Pausen eben aufhalten, eilen wir lieber durch ein Album, das man als Fan von Bands wie As I Lay Dying oder der Misery Signals, aber auch als alteingesessener Deathmetaller antesten sollte.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de