Fenster schließen
 
29.06.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7901
 
Compilation - Vans Warped Tour 2007

Compilation - Vans Warped Tour 2007
Side One Dummy/Cargo
Format: 2CD

Was passiert derzeit eigentlich so in der Welt der Musik? Was hört der Punk von heute? Welche Bands drückem dem Hardcore ihren Stempel auf? Und gibt eigentlich noch Emo? Oder haben sich schon wieder neue Stile an die Spitze gespielt? Keine voll-, aber eine anständige Antwort gibt mal wieder die Warped Tour Compilation. 50 Songs aus allen Richtungen. Und schon weiß man ein bisschen Bescheid.

Erneut tummeln sich hier große und kleine Namen und erneut ist diese Doppel-CD für unter zehn Euro zu bekommen. Ein Argument, das nicht zu schlagen ist. Denn sicher kennt man hier viele der Nummern, was aber nichts daran ändert, dass Combos wie The Used, die Mad Caddies, Tiger Army, Killswitch Engage, Piebald, Aiden, Strung Out, The Matches, die Street Dogs oder Posion The Well einfach Spaß machen. Dazu gibt es natürlich wieder massig junge und unbekannte Bands, die es wert sind, entdeckt zu werden und die einen vielleicht schon heute auf den Stand von morgen bringen.

Ebenfalls in die Zukunft blicken Bands wie Bad Religion oder Bedouin Soundclash, die Songs von ihren noch nicht veröffentlichten Alben beisteuern. Komplett exklusiv sogar ist "Fire Down Below" vom Alkaline Trio. Und der ist dann tatsächlich auch mal wieder ein Hit und das Highlight der Platte. Und damit ein weiterer Grund, hier zuzuschlagen. Wie jedes Jahr eben...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.warpedtour.com
 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de