Fenster schließen
 
12.10.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7986
 
The Durango Riot - Telemission

The Durango Riot - Telemission
Fuzzorama/Rough Trade
Format: CD

Man mag es kaum glauben, aber "Telemission" ist tatsächlich ein Debüt. Dabei lässt diese so herrliche und bunte Rock N Roll-Scheibe eher auf ein paar gestandene Musiker und ganz sicher nicht auf vier schwedische Jungspunde schließen. Was diese nämlich hier spielen und basteln, gehört zu der aufregendsten und gleichzeitig spaßigsten Scheibe, die in den letzten Monaten so auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde.

Vom ersten Ton an verströmen The Durango Riot mit ihrem fuzzigen, dreckigen und gleichzeitig höchst melodischem Sound zwischen den Queens Of The Stone Age, Therapy? und den Hellacopters einfach gute Laune. Weil sie so charmant klauen und abgucken, und weil sie ebenso charmant kreuzen und kombinieren. Neben furztrockenen Gitarren taucht plötzlich das Saxophon auf, bei der Blues-Nummer "Drivers" holen sie nicht nur die Mundharmonika, sondern auch gleich noch das Akkordeon raus und nicht nur "Future 2036" löst plötzlich bekannte Insel-Gefühle aus. Auf einen Stil wollen sie sich also nicht festlegen und was bei manch anderer Combo im Chaos endet, sorgt bei The Durango Riot einfach für beste Unterhaltung. Klasse Teil!



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de