Fenster schließen
 
31.08.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8105
 
Schneller Autos Organisation - Noch mehr Hoffnung für noch mehr Menschen

Schneller Autos Organisation - Noch mehr Hoffnung für noch mehr Menschen
Dian/Broken Silence
Format: CD

Das Deutsche eignet sich ja für technokratisch-komplexe Titel dieser Art. Schneller Autos Organisation ist eine Band für Zungenbrecher. Nicht nur, aber auch des Titels, vor allen Dingen aber der wortreichen, philosophischen Texte wegen. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Verändern tut sich nix - höchstens zum Schlechteren hin - was bleibt ist ergo noch mehr Hoffnung für noch mehr Menschen. Hoffnungsüberfluss - das ist doch mal was! Die SAO ist links vom Spektrum anzusiedeln, machen aber kein politisches Kabarett - und auch keinen Punk (mehr). Stattdessen hat man sich ordentlichem Schrammelrock mit leicht popiger Note verschrieben. Kann man machen. Zum Glück wollen die Jungs ja die Welt nicht verändern, sondern nur besser machen. Hoffentlich.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de