Fenster schließen
 
21.03.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8682
 
Attacke Royal - Ausverkauft

Attacke Royal - Ausverkauft
Four Music/Sony BMG Music
Format: CD

Deutsche Rockmusik. Ein derzeit heikles Thema. In welche Richtung geht es? Erst in die Clubs oder direkt in die Charts? Attacke Royal können sich wie so viele nicht entscheiden und setzen sich damit nicht nur zwischen die Stühle, sondern auch noch in die Nesseln.

Für den Club und das kritische Indie-Volk nämlich sind die fünf Jungs viel zu unspektakulär, glatt gebügelt und tatsächlich unnötig und werden hier trotz Produzent Torsten Otto (Tocotronic, Kante, Gods Of Blitz), dem Gastauftritt der unvergleichbaren Diane Weigmann bei "Ein Sack voller Engel" und Booklet-Grüßen an Frau L. aus H. einen schweren Stand haben. Okay, seit fünf Jahren dabei ist 'ne coole Sache, aber mit Sprüchen wie "Ich bringe nichts rein, was nicht zeitlos ist" (Zitat Sänger Jan Neidigk) machen sie dann doch vieles wieder kaputt. Auf der anderen Seite sind die Tracks - mit einigen Ausnahmen wie beispielsweise "Sexy" oder "Bye Bye Kleinstadt" - aber auch nicht so massenkompatibel, dass die Mengenmedien sofort auf die Band abfahren und sie zu den nächsten Revolverhelden aufbauschen werden. Irgendwie doof.



-Mathias Frank-


Video: "Sexy"
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de